Year-Archive: 2016

Glow-Tec® Guinness Book World Record

Auszug von "Glow-Tec® Guinness Book World Record" »

InovisCoat sets a Guinness World Record on the LED professional symposium, Bregenz InovisCoat GmbH established with Glow-Tec® a Guinness World Record on the 6th LED professional symposium + expo in Bregenz (Austria). The official Guinness judges Ms. Seyda Subasi-Gemici has confirmed the 11,0725 m² EL lamp produced by InovisCoat as the world largest self-illuminating area. […]

Tintype for film cameras

Auszug von "Tintype for film cameras" »

Tintype is a photographic process designed in the second half of the 19th century. It was popular till the 1930s. Typically an iron tin was used as a substrate for photo reactive substances. The tintype was coated with an iodine containing collodion and thereafter sensitized in a silver bath. After the sensitizing step the tin, […]

Transparent conductive films

Auszug von "Transparent conductive films" »

InovisCaot GmbH develops tailored products for its customers using the multi-layer coating technology. Flexible substrates – usually polyester films – are coated with functional layers over the whole area in a roll-to-roll process. Up to 9 different layers can be coated onto the substrate simultaneously. Transparent conductive films made by InovisCoat are one example. They […]

Advanced Glow-Tec® EL-foils

Auszug von "Advanced Glow-Tec® EL-foils" »

In 2014, the first tests on Glow-Tec® were completed. Small scale and weak luminous EL-films were produced on a laboratory scale. Since then, nearly two years have passed and the Glow-Tec® systems have reached the marketability. Behind this achievement stands an exceptional work based on expertise and enthusiasm. The Glow-Tec® technology is an electroluminescent system, […]

Jahres-Archiv: 2016

Glow-Tec® im Guinness Buch der Rekorde

Auszug von "Glow-Tec® im Guinness Buch der Rekorde" »

Glow-Tec® schafft Guinness Welt Rekord auf dem LED professional Symposium, Bregenz Die InovisCoat GmbH konnte auf der sechsten LED professional Symposium +Expo in Bregenz (Österreich) mit Glow-Tec® einen Weltrekord verbuchen. Durch die offizielle Guinness Richterin, Fr. Seyda Subasi-Gemici, wurde bestätigt, dass InovisCoat mit einer Fläche von 11,0725 m² die größte selbstleuchtende Fläche hergestellt hat. Die Bedingungen […]

Ferrotypie für analoge Fotokameras

Auszug von "Ferrotypie für analoge Fotokameras" »

Ferrotypie ist ein fotografisches Verfahren, das in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelt wurde und bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts Anwendung fand. Dabei wurde als Träger ein Metallplättchen verwendet, typischerweise ein Eisenblech. Das Eisenblech wurde mit einem jodhaltigen Kollodium versehen und anschließend in einem Silber-Bad sensibilisiert. Danach wurde das vorbereitete Blech […]

Transparente leitfähige Folien

Auszug von "Transparente leitfähige Folien" »

Die InovisCoat GmbH entwickelt für Ihre Kunden maßgeschneiderte Produkte mithilfe der Mehrfachbeschichtungstechnik. Flexible Substrate, in der Regel Polyesterfolien, werden mit funktionalen Schichten in einem Rolle-zu-Rolle-Verfahren flächig beschichtet. Es können bis zu 9 unterschiedliche Schichten gleichzeitig auf ein Material aufgetragen werden. Eine solche Anwendung sind die transparenten leitfähigen Folien aus dem Hause InovisCoat. Sie basieren auf […]

Verbesserte Glow-Tec® EL-Folien

Auszug von "Verbesserte Glow-Tec® EL-Folien" »

Im Jahr 2014 sind die ersten Versuche zu der Glow-Tec® Technologie erfolgt. Kleine, noch schwach leuchtende EL-Folien wurden im Labormaßstab hergestellt. Seit diesem Zeitpunkt sind nun fast zwei Jahre vergangen und die Glow-Tec® Systeme haben ihre Marktreife erreicht. Hinter dem Erfolg steckt eine außergewöhnliche Entwicklungsleistung und ein einzigartiges Produkt. Bei der Glow-Tec® Technologie handelt es […]