Glow-Tec® schafft Guinness Welt Rekord auf dem LED professional Symposium, Bregenz

Okt 25, 2016 Allgemein

Die InovisCoat GmbH konnte auf der sechsten LED professional Symposium +Expo in Bregenz (Österreich) mit Glow-Tec® einen Weltrekord verbuchen. Durch die offizielle Guinness Richterin, Fr. Seyda Subasi-Gemici, wurde bestätigt, dass InovisCoat mit einer Fläche von 11,0725 m² die größte selbstleuchtende Fläche hergestellt hat. Die Bedingungen für die Erreichung des Weltrekordes waren:

  1. Es muss eine einzige und nicht durch mehrere Stücke zusammengesetzte Fläche sein.
  2. Es wurde nur die aktiv leuchtende Fläche gemessen.
  3. Die Fläche musste für mindestens 5 Minuten leuchten.

Wie sich alle Besucher der LED professional Symposium überzeugen konnten wurden die Parameter mehr als erfüllt. Die Glow-Tec® Folie leuchtete ganztägig in einem Showroom.

Rund 1.500 Lichtexperten und über 100 Aussteller nahmen an Europas führender Lichtkonferenz und Ausstellung in Bregenz teil. Das Fachpublikum aus Industrie und Forschung, darunter auch Nobelpreisträger Prof. Shuji Nakamura, diskutierte neueste Erkenntnisse und wegweisende Technologien für zukünftige Geschäftsmodelle und Applikationen. Herr Carlos Lee, General Director of the European Photonics Industry Consortium, bezeichnete den Weltrekord der InovisCoat GmbH als „die technologische Innovation der Lichtindustrie der letzten Jahrzehnte“. Das Motto der Konferenz „Smart Technologies for Lighting Innovations“ führte die TeilnehmerInnen durch das dreitägige Programm in Richtung weiterer, zukünftiger Lichtlösungen.

Glow-Tec® ist ein elektrolumineszentes Beschichtungssystem, das grundsätzlich auf jedes flexible Substrat aufgebracht werden kann (Filme, Folien, Textilien, Papier). Durch den einzigartigen, kontinuierlichen Produktionsprozess von InovisCoat GmbH ist es möglich die hergestellte Rollenware von Glow-Tec® Materialien maßgeschneidert weiterzuverarbeiten und zu konfektionieren.